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Portfolio

PORTFOLIO

PLAYMAKER CONSULTING ist eine Boutique-Beratung für Marketing, Kommunikation und Sponsoring mit dem Schwerpunkt auf den Branchen Sport, Outdoor, Functional Food & Sports Nutrition. Zur Erstellung des richtigen Gameplans fokussiert sich das Leistungsportfolio auf

6 Kerndisziplinen:

BUSINESS &
MARKETING STRATEGY

Der taktische Matchplan für nachhaltiges Wachstum. Eine zukunftsorientierte Business-Strategie gibt den Rahmen vor, wie die gesetzten Unter-nehmensziele erreicht werden sollen, etwa durch Innovation, Expansion oder Differenzierung. Die passende  Marketing-strategie übersetzt diese Ziele in konkrete Spielzüge zur Kundenansprache, Marken-führung und Markt-durchdringung.

BRAND MONITORING

Ohne Leistungsdiagnostik, kein Fortschritt. Ein kontinuierliches Performance-Tracking der Markenwahrnehmung ist für nachhaltigen Erfolg und unternehmerische Entschei-dungen unerlässlich. Feedback zu Bekanntheit, Assoziationen oder Erwartungen geben wichtige Anhaltspunkte zum Erfolg des Matchplans. Wo konnten wir  punkten aber auch wo müssen wir nachjustiert?

BRAND MANAGEMENT &
COMMUNICATION

Marke muss führen, sie übernimmt die Rolle des Playmakers – sie setzt Impulse, gibt Richtung und Takt vor. Als strategische Plattform bildet sie die Basis für Kommunikation, Angebot und Verhalten. So entsteht ein konsistentes, begeisterndes Markenerlebnis, das wie ein perfekt abgestimmter Spielzug wirkt: klar, kraftvoll und mit emotionaler Wirkung.

SPONSORING &
COLLABORATION

Die größten Erfolge entstehen nicht allein, sondern im Zusammenspiel. Häufig werden Sponsorings & Collaborations noch als reine Barter-Deals gestaltet, die wirtschaftlich meist fragwürdig sind. Die eigentliche Kraft entsteht in der Verzahnung von unterschiedlichen Stärken und Schwächen, basierend auf einheitlichen Werten. Strategische Partnerschaften, die Marken gemeinsam aufs Spielfeld bringen – mit klarer Rollenverteilung, geteilten Zielen und medienwirksamer Performance.

CONSUMER RESEARCH

Wie im Profisport braucht auch jede Marke ein starkes Scouting-Team. Consumer Research ist die systematische Analyse deiner Zielgruppe – ihre Spielweise, ihre Motive, ihre Reaktionen. Es ist der Blick in die Kabine deiner Konsument:innen. Sie zeigt die wichtigsten Potenzialfelder für Entwicklung auf und bildet die Basis zur Ableitung strategischer Entscheidungen. 

PROJECT MANAGEMENT

Wie ein Head Coach am Spielfeldrand sorgt Project Management für Struktur, Timing und Teamkoordination. Nur mit der notwendigen strategischen Regie, können die Projekte von der ersten Idee bis zum finalen Abpfiff erfolgreich durchgespielt werden.

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